Schullandheim der Berufsschulstufe in Wartaweil

Montag, 06.06.2016

Heute sind wir von Dettingen nach Wartaweil gefahren und da sind wir zum See gelaufen und  es war sehr schön. Der Garten ist ganz toll mit einem Zelt mit Feuerstelle, Rollischaukel und Steg zum See.

Dienstag, 07.06.2016

Am Dienstagmorgen sind wir mit dem Bus nach München in die Allianz-Arena gefahren und haben dort ganz tolle Sachen erfahren. Wir haben die VIP-Lounge gesehen und die Rollstuhlplätze und da konnte man gut zum Fußballplatz runtersehen. Und dann durften wir noch in die Kabinen gehen und da haben wir ganz tolle Bilder von den Spielern gesehen. Wir sind sogar runter fast bis auf den Rasen gegangen.

Dann sind wir noch in die Stadt Herrsching gegangen und haben da noch ein bisschen Shopping gemacht und haben dann auch noch ein Eis gegessen. Ein paar Schüler sind nachmittags in Wartaweil geblieben.

Mittwoch, 8.Juni 2016

Wir sind gemütlich aufgestanden und haben auch gemütlich gefrühstückt. Moritz hat morgens gebadet und Sandra J. hat dann  danach gebadet. (Aber nicht im selben Wasser ;) )

Am Vormittag haben wir für das Abschlussfest etwas vorbereitet. Und andere haben Kniffel gespielt. Dann haben wir Mittag gegessen. Es gab Fleischküchle, Gemüse und Kartoffeln und ein Salatbüffet. Es gab auch einen Nachtisch .Am Nachmittag waren wir Schiff fahren.  Dann waren wir noch Regencapes eingekauft und dann haben wir uns bis zum Abendessen ausgeruht.

Am Abend haben wir Disco Party gemacht und das war richtig cool.

Donnerstag, 09.06.2016

Wir haben morgens früh gefrühstückt und danach haben wir unsere Sachen eingepackt und dann sind wir auf der Autobahn A8 Richtung Schule gefahren.

Das Schullandheim hat uns allen richtig viel Spaß gemacht.

Bericht von Moritz, Sandra G., Sandra J. und Soner

Weitere Bilder vom Schullandheim